Logo


• Kundalini Yoga
• Shiatsu
• über mich





Kontakt und Datenschutz


hinter_csie

Ich - Claudia Akal Sahai Kaur Sieper - praktiziere seit 2001 mit Begeisterung Yoga, insbesondere Kundalini Yoga. Die durch meine Yoga-Praxis erlangte Klarheit lässt mich meinen Alltag annehmen und mit Freude leben. Kundalini Yoga ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Es berührt mich tief und unterstützt mich in meiner persönlichen Entwicklung.

Seit 2007 bin ich international KRI-zertifizierte Yoga-Lehrerin Level 1. Seit 2011 unterrichte ich regelmäßig Kundalini Yoga in Berlin. Im Herbst 2018 habe ich mit der international KRI-zertifizierten Kundalini Yoga Lehrerausbildung Level 2 bei 'Bibi Nanaki und Ravi Kaur' begonnen.

Die Idee meinem Partner etwas Gutes zu tun hat mich zum Shiatsu geführt. Dabei habe ich entdeckt, wie viel Freude mir die sanften Berührungen dieser Technik bereiten. Ich empfinde tiefe Zufriedenheit, wenn ich Shiatsu an Menschen weitergeben darf.

2011 habe ich meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der 'Berliner Schule für Zen Shiatsu' begonnen und im Oktober 2016 abgeschlossen.

Kundalini Yoga und Shiatsu sind für mich ein wunderbarer Ausgleich zu meiner Arbeit als selbständige Architektin.

Ausbildung
- 2018 bis heute Yoga-Lehrerin Level 2 TRANSFORMATION
- 2011 bis 2016 Shiatsu-Praktikerin 'Berliner Schule für Zen Shiatsu'
- 2006 bis 2007 Yoga-Lehrerin 'Internationale Amrit Nam Sarovar Schule'

Fortbildungen und Seminare
- Juni 2016 'Spuren des Ki - meridianfreies Shiatsu' Wilfried Rappenecker
- April 2014 'Der Diagnoseprozess im Shiatsu' Wilfried Rappenecker
- Januar bis März 2012 'MBSR-Training' Karin Wolf
- Juli 2009 'Gewaltfreie Kommunikation' Katarina Gens
- November 2008 'Kinesiologisch testen lernen' Elisabeth Adloff